Rektifikation (Gegenstromdesitillation)

Rektifikation (Gegenstromdesitillation)

« Back to Glossary Index
Rektifikation (Gegenstromdestillation)
Feinbrandkolonne

Was ist die Rektifikation bzw. Gegenstromdestillation?

Hierbei handelt es sich um ein thermisches Trennverfahren. Es ist sozusagen eine Weiterentwicklung der einfachen Destillation, denn es werden mehrere Destillationsschritte hintereinander geschaltet.

Der Vorteil hierbei ist, dass der Trenneffekt um ein vielfaches höher ist. Durch die direkte Hintereinanderschaltung, ist das Verfahren energetisch günstiger, platzsparend und technisch weniger aufwändiger.

Was genau in den einzelnen Böden, wie geschieht, dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt mehr Infos.

Man merkt allerdings schon jetzt, das Brennereihandwerk ist nicht nur ein einfach Zusammenschütten eines Gemischs. Es steckt auch einiges Aufwand sowie Wissenschaft dahinter, um ein qualitativ hochwertiges Produkt zu erhalten!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Edelkorn Logo

Genießen mit Verantwortung

Unsere Internetseite enthält Werbe­informationen zu alkoholischen Getränken. Wir tragen Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungs­bewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein.